DE // Nachhaltige Seidenkissen: Falten, Spliss und morgendlichem Bed Head schon im Schlaf vorbeugen

December 07, 2020
Nachhaltige Seidenkissen: Falten und Spliss im Schlaf vorbeugen mit gewaltfrei gewonnener Maulbeeren Seide

Moonchild Schlaftextilien aus ‚Peace Silk‘ sind fair gewonnene Naturprodukte – ohne bedenkliche Chemikalien oder Mischgewebe, made in Germany

Dermatologen und führende Stylisten der Stars empfehlen längst, auf Seide zu schlafen. Seide erzeugt weniger Reibung als konventionelle Textilien, schmeichelt dadurch Haut und Haaren – und beugt Spliss und Falten einfach schon im Schlaf vor. „Anhand feiner Linien im Gesicht erkenne ich, auf welcher Seite Du am liebsten schläfst.“ sagt Dermatologin Dr. Marion Runnebaum.

Moonchild wurde 2019 von Sarah Wittig ins Leben gerufen, als sie eine nachhaltige Alternative auf dem Markt vermisste. „Auf Seidenkissen zu schlafen ist für mich der ultimative Luxus des Schönheitsschlafs. Mit Moonchild können wir Seidenprodukte in hoher Qualität anbieten, die fair produziert werden und aus echter, nachhaltiger Seide bestehen. Je ursprünglicher wir Seide belassen, desto stärker profitieren wir von ihren naturgegebenen Super-Eigenschaften.“

Der pH-Wert von Seide entspricht dem unserer Haut. Seide eignet sich ideal für einen ungestörten Tiefschlaf, da sie wärme- und feuchtigkeitsregulierend ist. Sie hilft uns, im Sommer kühl und im Winter warm zu bleiben und saugt kostbare Kosmetik nicht auf - sondern lässt sie dort, wo sie wirken soll. Hautärzte empfehlen Seide um Symptome von Hauterkrankungen, wie Neurodermitis, Ekzeme oder Akne zu lindern und Menschen mit Allergien, wie Asthma, schwören längst auf die hypoallergenen und antimikrobiellen Super-Powers der Seide.

Die verwendete Seide ist gewaltfrei gewonnene Ahimsa- oder Peace Silk, für die Raupen ihre volle Metamorphose zum schönen Falter durchleben dürfen. Sie wird auch von den Nachhaltigkeitspionierinnen Stella McCartney und Vivienne Westwood in deren Kollektionen verwendet. Von den Maulbeerbaum-Plantagen bis zum fertigen Produkt wird auf bedenkliche Chemikalien, wie Pestizide oder fragwürdige Finishes verzichtet. Gefärbt wird die Seide in einer kleinen Manufaktur in Österreich nach Oekotex 100 Standard.

Neben Kissenbezügen aus Seide bietet Moonchild auch innovative Schlafmasken aus Seide. Dank eines Memory Effektes passt sie sich durch Körperwärme der Augenpartie an. Das zarte Augenlid wird ausgespart, um Druck zu vermeiden. Die Schlafmaske dunkelt ab und ist durch das extra breite Band in allen Schlaflagen bequem. Sie ist einzeln und im Travel Set in den Farben „Rosé Champagne“ und „Niuë Night Sky“ erhältlich. Niuë ist eine Koralleninsel im Südpazifik, die zur ersten "Dark Sky Nation" ernannt wurde. Dank der isolierten Lage im Ozean und der Bemühungen der Einwohner, Lichtverschmutzung zu reduzieren, erlebt man dort eine spektakuläre Sicht auf den - durch Tausende von Sternen - erleuchteten Himmel. Dies ermöglicht eine einmalige Sicht auf die Milchstraße.

Die Moonchild Kissenbezüge sind in zehn Größen und zwei Farben ab 120 Euro im Online-Shop www.moonchildsleep.com und in ausgewählten Beauty-Instituten erhältlich.

Press kit powered by PressKitHero

Cart

All available stock is in the cart

Your cart is currently empty.

Language
  • en